HAUSGERÄTE

ELEKTROTECHNIK

SERVICE

NETZWERKTECHNIK

Firmenlogo_Elekto_Kilian Firmenlogo_Elekto_Kilian

Blick auf 30 Jahre Familienbetrieb

(Text: Corina Neuer-Veit) 

Elektro Kilian hat seinen neuen Standort in der Olbrichtstraße 11 schon fest etabliert

Weinheim. Der Umzug von Elektro Kilian (www.elektrokilian.de) in die eigenen Räumlichkeiten im Gewerbegebiet Mult im vergangenen Jahr hat sich längst bewährt: der neue Standort in der Olbrichtstraße 11 in der Weinheimer Weststadt ist bereits fest etabliert und das renommierte Fachgeschäft, das langjähriger Miele Spezialist ist, hat   unter der neuen Adresse selbstverständlich auch seinen modernen Verkaufs- und Showroom beheimatet.

Elektro Kilian ist schon immer mit der Zeit gegangen und kann 2023 auf ein ganz besonderes Jubiläum blicken: Der Familienbetrieb besteht nun schon seit 30 Jahren. Für die Zukunft sind die Kilians längst gut aufgestellt: Sohn Philip arbeitet schon Jahre im Betrieb von Mutter Claudia und Vater Stefan, der 1992 seinen Meistertitel machte, mit.

Unternehmen mit Geschichte

Der langjährige Standort in Lützelsachsen wurde 2022 zugunsten der eigenen Räumlichkeiten in der Olbrichtstraße 11 aufgegeben. Mit dem Umzug von Lützelsachsen in die Weststadt hat Elektro Kilian für einen neuen Abschnitt in der langjährigen Unternehmensgeschichte gesorgt: Schon 1993 startete der Betrieb von Stefan und Claudia Kilian in der Bachwiesenstraße in Lützelsachsen, zwei Jahre später setzte das engagierte Ehepaar die Selbstständigkeit in der Sommergasse 54 fort. 2006 folgte dann der Umzug in die Sommergasse 3 und dann wechselten die Kilians, mit einem lachenden und weinenden Auge, wie sie selbst sagen, ins Gewerbegebiet Mult.

Als langjähriger Miele Premium Partner verfügt Elektro Kilian auch in den Räumlichkeiten in der Olbrichtstraße über einen Miele Store – den Ausstellungs- und Verkaufsraum mit modernsten, hochwertigen Miele-Produkten können Kunden barrierefrei erreichen. Direkt vor Ort in der Olbrichtstraße sind Parkmöglichkeiten gegeben.

Daneben wird auch am Standort in der Olbrichtstraße das bewährte Angebotsspektrum – Leuchtmittel, Batterien sowie Elektro-Artikel und -zubehör beispielsweise angeboten, Kleingeräte können ebenso über Nacht besorgt werden.

Jahrzehntelanges Fachwissen

Wer Marken-Hausgeräte, professionelle Elektro- und Netzwerktechnik, Elektro-Installationen sowie einen umfassenden Service braucht, ist bei Elektro Kilian und seinem eingespielten Team nach wie vor genau richtig. Mit viel Kompetenz und jahrzehntelangem Fachwissen setzt der fachkundige Familienbetrieb individuelle Wünsche um: Schnell, pünktlich, zuverlässig – mit werkgeschulten Kundendiensttechnikern.